Würdest du gerne einen Überblick über das komplexe Thema Immobilien Steuern bekommen, um endlich Klarheit zu schaffen? Willst du wissen, welchen Steuersatz du als Privatperson, GmbH, bei langfristige Vermietungen oder beim Immobilienhandel hast? Dann ist dieser "Ultimative Immobilien Steuerkurs für Anfänger!" genau das richtige für dich!

In diesem Kurs werde ich dir sagen, was du als Anfänger über das Thema Immobilien Steuern wissen sollst, in einfachen Worten, keine komplexe Theorie! Alles was ich dir beibringe, habe ich selber getestet und meine Erfahrungen gemacht!

Was genau wirst du aber im Detail hier in diesem Kurs lernen?

  1. Steuern bei Bestandshaltung: Wie hoch sind die Steuern bei langfristige Vermietungen und wie setzt sich dies zusammen?
  2. Steuern bei Immobilienhandel: Wie hoch sind die Steuern beim Immobilienhandel und wie setzt sich dies zusammen?
  3. Steuern als Privatperson und als GmbH: Wo sind da die Vorteile und Nachteile und welchen Steuersatz hast du als Privatperson oder Firma?
  4. Grunderwerbsteuer und Grundsteuer: Wo liegt eigentlich der Unterschied und wie viel Steuer zahlst du da drauf?
  5. Steuerberater: Was macht einen guten und geeigneten Steuerberater aus und wie findest du überhaupt einen?
  6. Was kannst du von der Steuer absetzen: Hier zeige ich dir, was du von der Steuer absetzen kannst, wenn du Immobilien zur Kapitalanlage erwirbst.
  7. Meine Erfahrungen und Meinung: Hier werde ich dir meine persönliche Herangehensweise erläutern, wie ich das mit meinen Investments mache.
  8. Halte dich an gewisse Grenzen: Wenn du eine Immobilie erwirbst, dann zeige ich dir, dass wenn du dich an eine Regel hältst, du deine Sanierungs- und Renovierungsinvestitionen im selben Jahr zu 100% abschreiben kannst.


Folgende Dinge wirst du können wenn du diesen Kurs abgeschlossen hast:

  • Du verstehst das Thema Steuern bei Bestandshaltung und Immobilienhandel.
  • Du weißt, wie sich das Thema Steuern als Privatperson und als Firma auseinandersetzt.
  • Du kennst den Unterschied zwischen Grunderwerbsteuer und Grundsteuer.
  • Du weißt jetzt, wie du einen geeigneten Steuerberater findest und langfristig mit ihm Zusammenarbeiten kannst.
  • Du weißt jetzt, was du von der Steuer absetzen kannst, wenn du Immobilien zur Kapitalanlage kaufst.
  • Du verstehst, wie ich an meine Investments bezüglich der Steuern herangehe.
  • Du weißt, wie du deine Investitionen in Sanierung und Renovierung im selben Jahr zu 100% abschreiben kannst.
  • Du hast nun einen Überblick in dem komplexen Thema Steuern bei Immobilien.

Deswegen schreibe dich JETZT ein, wenn du endlich einen Überblick in dem Thema Immobilienbesteuerung haben willst! Worauf wartest du? Leg los und sei fähig mit Immobiliensteuern klar zu kommen! Wir sehen uns gleich im ersten Video! Ich freue mich auf DICH!

Viele Grüsse!

Mathias Klavina

- Dozent -

Kurs Inhalte

  Willkommen!
Verfügbar in Tage
Tage Nachdem Sie sich angemeldet haben
  Besteuerung von Immobilien
Verfügbar in Tage
Tage Nachdem Sie sich angemeldet haben
  Grunderwerbsteuer und Grundsteuer
Verfügbar in Tage
Tage Nachdem Sie sich angemeldet haben
  Wie findest du den geeigneten Steuerberater?
Verfügbar in Tage
Tage Nachdem Sie sich angemeldet haben
  BONUS 1
Verfügbar in Tage
Tage Nachdem Sie sich angemeldet haben
  BONUS 2
Verfügbar in Tage
Tage Nachdem Sie sich angemeldet haben

Dein Dozent

Mathias Klavina (Inhaber Mathias Klavina Akademie) ist Immobilieninvestor, online Dozent, Life Coach, Podcaster, YouTuber, Autor und online Unternehmer.

JETZT loslegen!